F.A.Q.

Wann trifft meine Bestellung ein?

Wir versenden deine Bestellung mit dem zuverlässigen Versanddienstleister DHL. Sobald deine Bestellung an DHL übergeben wurde, erhältst du von uns eine E-Mail mit der entsprechenden Sendungsnummer. Diese ermöglicht es dir, den Versandstatus deiner Bestellung zu verfolgen. Bitte beachte, dass die voraussichtliche Lieferzeit von 3-5 Werktagen von verschiedenen Faktoren abhängt, wie beispielsweise das Versandziel oder die Verfügbarkeit des bestellten Artikels. Wir bemühen uns, deine Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und an DHL zu übergeben.

Ich habe einen fehlerhaften Artikel erhalten. Was kann ich tun?

Es tut uns sehr leid, dass du einen fehlerhaften Artikel erhalten hast. Bitte wende dich per E-Mail an unseren Kundenservice unter info@villa-avalie.de und erläutere detailliert, welchen Qualitätsmangel der Artikel aufweist. Vergiss bitte nicht deinen Namen, deine Adresse und den Artikelnamen anzugeben, um den Kundenservice bei der Identifizierung deiner Bestellung zu unterstützen. Wenn möglich, füge deiner E-Mail Fotos oder andere Nachweise hinzu, die den Fehler veranschaulichen.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?

Leider sind auch wir nicht fehlerfrei. Es tut uns sehr leid, dass du einen falschen Artikel erhalten hast. Schreibe uns bitte eine E-Mail an info@villa-avalie.de. In der E-Mail gib uns bitte deinen Namen, deine Adresse und eine detaillierte Beschreibung des Problems an. Selbstverständlich kannst du den Artikel kostenfrei zurücksenden. Du erhältst von uns ein frankiertes Retourenlabel und sobald das retournierte Paket bei uns eintrifft, schicken wir dir den korrekten Artikel kostenfrei zu.

Meine Bestellung ist defekt angekommen und ein Artikel ist beschädigt. Was kann ich tun?

Leider können wir nicht garantieren, dass während des Transports keine Beschädigungen auftreten. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice unter info@villa-avalie.de. In der E-Mail gib bitte deinen Namen, deine Adresse, den Artikelnamen und eine detaillierte Beschreibung des Schadens an. Wir benötigen außerdem Fotos oder andere Nachweise, die den Schaden dokumentieren. Wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen. 

Ich habe die 14-tätige Rückgabefrist verpasst. Was kann ich tun?

Leider können wir deine Bestellung nur innerhalb der angegebenen Rückgabefrist zurücknehmen.

Mein Wunschartikel ist ausverkauft. Was kann ich tun?

Schreib uns gerne eine E-Mail an info@villa-avalie.de und gebe uns deinen Bestellwunsch auf. Wir bemühen uns ausverkaufte Artikel nachzubestellen. Allerdings kann es aus verschiedenen Gründen vorkommen, dass dies nicht immer möglich ist. Wenn du über neue Kollektionen und Restocks auf dem Laufenden sein willst, folge uns gerne auf Instagram!

Wo gebe ich den Gutschein- oder Rabattcode ein?

Nachdem du den Warenkorb verlässt, wirst du zur Angabe des Zahlungssystems weitergeleitet. Im nächsten Schritt erscheint eine Maske, in der du deinen Gutschein- und Rabattcode eingeben kannst. Dieser wird dann automatisch bei der Bezahlung berücksichtigt und der entsprechende Betrag wird angezeigt. Bitte beachte, dass wir Gutschein- und Rabattcodes nicht nachträglich auf deine bereits getätigte Bestellung anwenden können. Zudem sind die Gutschein- und Rabattcodes nicht kombinierbar und nur einmalig anzuwenden.

Wer trägt die Kosten meiner Rücksendung?

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als kleines Unternehmen derzeit noch nicht die Kosten für Rücksendungen übernehmen. Alle nötigen Informationen sowie eine Anweisung zur Rücksendung findest du hier.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Retoure und die Rückerstattung?

Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist, senden wir dir eine E-Mail, um den Eingang der Retoure zu bestätigen. Bitte habe Verständnis dafür, dass die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nimmt. Wir prüfen jeden zurückgesendeten Artikel sorgfältig und bereiten ihn für den weiteren Verkauf auf. Die Bearbeitung deiner Erstattung kann daher bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen. Unser Kundenservice bemüht sich jedoch immer, diesen Vorgang so schnell wie möglich abzuschließen.

Kann ich Schmuck zurücksenden?

Bitte habe Verständnis dafür, dass die Rückgabe von Schmuckstücken aus hygienischen Gründen ausgeschlossen ist.